Was sind typische Anzeichen das ich meine erste Periode bekomme?
Alle meine Freundinnen alle aus meiner Klasse haben schon ihre Tage und ich würde nicht sagen dass ich besorgt bin aber ich warte einfach schon ziemlich lange darauf dass meine auch einsetzt und alle Tests die ich gemacht habe auch von Ärzten und so weiter meinten dass ich meine Tage halt bald bekommen aber das ist schon zwei Jahre her was soll ich machen?
6 Antworten
Du kannst nur eines tun: abwarten. Wenn dein Körper soweit ist geht's los, und nicht einen Tag vorher.
hey also ich bin auch 12 und hab auch erst seit januar meine periode viele aus meiner klasse hatten auch schon ihre periode und ich wollte sie auch irgenwie und war auch bisschen besorgt da ich eigentlich schon ziemlich in der pubertät bin und das auch schon lange. und glaub mir ich hab auch solche test online gemacht was auch witzig war es kam bei mir raus dass in 1-4 wochen meine erste periode kommen sollte und tada nach 10 tagen kam sie. hör auf diese test nicht bei mir war das nur zufall. ich war auch bisschen eifersüchtig weil ich sie unbedingt wollte aber glaub mir jetzt bereue ich es warum ich sie so unbedingt wollte. und ich hab auch einige fragen hier reingestellt und es kamen immer so antworten wie: lass deinem körper zeit. die antworten waren zwar nicht böse gemeint aber mich haben sie irgenwie genervt (damals), weil ich so besessen war. aber hör bitte auf diese antworten so wäre auch meine lass deinem körper zeit.
bei mir gabs keine anzeichen🥲 irgendwann 2012 bin ich abends aufs klo- zack,periode.
was du tun kannst? warten. die eine bekommt die periode früher,die andere später. kritisch wirds wenn du richtung 15/16 gehst und da immer noch nichts kommt,dann würde ich mit nem arzt drüber reden aber für den moment: einfach warten.
Bei mir gab es keine Anzeichen. Ich hatte nur kurz vorher (1Tag) extreme Bauchschmerzen. Aber das ist bei jedem anders. Ich finde kein Test kann sagen wann man seine Tage bekommt. Mach dir da kein Stress und sei froh, dass du sie noch nicht hast
Nichts. Erstmal weiter warten. Die Natur bestimmt das Tempo. Es wird schon kommen. Bei dem einen früher bei dem anderen später. Wenn du dann zum Frauenarzt gehst wird er dir das erklären. 😉😉😉