Was sind traditionelle Gastgeschenke bei einer Hochzeit?

15 Antworten

Meine Schwester und ich haben beide unsere Gastgeschenke hier gekauft: https://www.hochzeitideal.de/gastgeschenke-hochzeit/

Die haben viele schöne Ideen. Wir hatten die Mini-Einmachgläschen, die wir mit Hochzeitsmandeln gefüllt haben. Meine Schwester hat sich für Tüllsäckchen und Schleifen mit Rosen entschieden. Aber dort gibt es noch jede Menge andere Gastgeschenke. Da findet bestimmt jeder was passendes.

Unter klassischen Hochzeitsgeschenken versteht man kleine Give-Aways an die Gäste. Dies ist ein kleines Dankeschön an die Gäste zu verstehen. Manchmal werden die Gastgeschenke mit dem Namen des Gastes versehen und somit dient das Gastgeschenk auch als Tischkarte. In der Regel werden zwischen 0,50 € bis 3 € pro Gast ausgegeben. Das können Hochzeitsmandeln sein, personalisierte Schokoladentäfelchen oder auch Tischkartenhalter. Manche Paare die ein gleiches Hobby haben finden aus diesem Bereich auch ein Symbol zum Verschenken. Gastgeschenke findet ihr auch hier: <a href="http://www.myweddingshop.de" target="_blank">www.myweddingshop.de</a>

Also ich würde Euch HOCHZEITSMARMELADE empfehlen. Das ist etwas persönliches, leckeres und vor allem kein Staubfänger. Am besten selber machen, wenn ihr Zeit dafür habt. Mit einem schönen Etikett versehen und schönen Schleifen. Wer das nicht selbst hinbekommt oder einfach keine Zeit hat, kann Hochzeitsmarmelade auch bestellen.

Einen super Service bekommt man bei der Marmeladenmanufaktur marmondo (http://www.marmondo.de/hochzeitsmarmelade.html), es gibt aber auch noch andere Anbieter. Bei marmondo ist ganz toll, dass man ganz eigene Layouts auf die Etiketten drucken lassen kann und die haben auch so viele Sorten. Man darf dort auch zwei Sorten wählen für die Frauen und die Männer. Dann haben Paare nicht dasselbe Geschenk. Gute Idee, oder? Und für die Kinder geben die leere Gläser mit, die man mit Süßem befüllen kann. Für umsonst! Meine beste Freundin hatte das im Mai auf Ihrer Hochzeit und ich möchte das auf meiner im nächsten Jahr auch machen. Am besten, Ihr schaut Euch das einfach mal selbst an. Liebe Grüße, Corinna.

Das ist ja wirklich ein SUPER TIPP gewesen! Meine Schwester hatte die empfohlene Hochzeitsmarmelade auf Ihrer Hochzeit im August und alle waren total begeistert!!! Jetzt hat sie nochmal nachbestellt und schenkt ihren Arbeitskollegen auch noch welche :-)

0

Was tun nach dem Standesamt?

Hallo, bald werde ich standesamtlich heiraten und da wir nicht kirchlich heiraten möchten wollen wir unsere standesamtliche Hochzeit groß feiern. Jetzt zu meiner Frage wenn wir vormittags beim Standesamt sind und abends die Feier stattfindet was ist dann in der Zwischenzeit?? Wir werden von Freunden beim Standesamt abgeholt, möchte dann aber gern noch ein bisschen hupend durch die Gegend gurken 😉 wie ist es üblich? Ich bin leider ein absoluter hochzeits Neuling!! :-/ Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Darf der Lehrer mich anders bewerten?

Kurze Schilderung: Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums (Berlin) und habe naja.. durchschnittlich gute Noten.Ich haben,wie ja üblich, unsere Klassenarbeit in Deutsch geschrieben und mir ist (mal abgesehen von einer 4) aufgefallen, dass sie (und zwar nur bei mir) einen zusätzlichen Bewertungspunkt mit eingerechnet hat, der, Prozentual gesehen, meine note verschlechtert. Meine Frage ist jetzt: Darf sie das?

...zur Frage

Wo kann ich in Brandenburg zur Hochzeit ein e-Piano mieten?

Wir brauchen zur Miete ein E-Piano im Land Brandenburg. Wo kann ich sowas bekommen?

...zur Frage

Oldtimerauto Vermietung in Pforzheim?

...zur Frage

Freie Trauung viel später?

Hallo!

Mein Verlobter und ich möchten gerne noch in diesem Jahr (Dezember) standesamtlich (hat formelle Gründe, Bewerbung mit Sozialpunkten etc.) heiraten. Das soll im kleinen Rahmen der Familie passieren. Im Sommer dann wollen wir gerne unsere Hochzeit richtig feiern. Es ist hier üblich, später kirchlich zu heiraten. Das wollen wir aber nicht, da wir beide nicht wirklich gläubig sind. Dennoch würde ich so gerne in weiß heiraten - eine richtige Traumhochzeit haben. :)

Wäre es irgendwie seltsam, wenn wir eine freie Trauung ca. 6 Monate nach der standesamtlichen Hochzeit machen würden und ich dann zu diesem Anlass ein richtiges Hochzeitskleid anziehen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?