Was sind Textbelege?

4 Antworten

Textbelege sind eigentlich, in deinem Falle, etwas über die Figur aus dem Text ziehen. Was macht diese Figur aus, auf welcher Seite steht was über die Person. Dann schreibste das raus, schreibst noch Seitenzahl, evtl. falls vorhanden, Zeile dazu und fertig ;)

Ok danke ;)

0

Textbeleg = Angabe, an welcher Stelle (z.B. Zeile) im Text man eine Information gefunden hat (die man dann mit eigenen Worten wiedergibt)

Kürzer und prägnanter hätte ich das auch nicht sagen können :)

1

War auch hilfreich für mich xD

0

Lest ihr gerade ein Buch? Schätze mal ihr sollt etwas zu den Figuren in einer Geschichte oder aus einem Buch schreiben?! Dann suchst du einfach Aussagen über die jeweilige Figur aus dem Taxt raus und schreibst sie auf. Mit der Angabe wo das genau steht, also auf welcher Seite. Das nennt man dann Textbeleg.

Emilia Galotti Lessing, verstehe die Aufgabe dazu nicht?

Wir sollen ein paar Fragen vom Buch erarbeiten.

Ich verstehe die Aufgabe nicht, kann mir einer sie erklären und auch bisschen helfen?

Aufgabe: (5.8.) Odoardo weigert sich durch sein Handeln das Stück wie eine Schale seine Trägödie beschließen.

A) Wie sehe der einer solchen Schalen trägödie aus, was wäre die Wirkung beim Zuschauer?

...zur Frage

Kann mir jemand die Aufgabe 4 und 5 erklären, was man da machen muss, 2 Klasse?

Hallo ich verstehe nicht genau, was ich machen soll bei den Quadraten kreisen etc... wie soll die Aufgabe genau gehen? Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte, muss meiner Nichte helfen

und die 5 wie genau sollen wir das machen?

bild ist in den antworten!

...zur Frage

Was bedeutet "den rahmen bilden" genau?

Hey in deutsch haben wir eine hausaufgabe auf. Und zwar sollen wir die frage beantworten, warum zwei bestimmte kapitel den rahmen des ganzen romans bilden, aber was genau bedeutet "rahmen bilden"?

...zur Frage

Verstehe Deutsch Hausaufgabe nicht?

Könnt ihr mir, wenn ihr Ideen habt, Sätze zu diesen Wörtern, also zu der Aufgabe auf dem Foto geben. Ich komme da echt nicht weiter verstehe null.

...zur Frage

stattfindet oder statt findet?

Hey!

Die Konjugation von stattfinden hat mir auch nicht weitergeholfen.

Text:

Danke Tim, ich bestätige Dir den Termin, der am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr stattfindet.

Ich weiß, dass man schreibt: Der Termin findet statt, oder er findet statt.

Aber schreibt man nun stattfinden oder statt finden?

...zur Frage

Kann jemand bei den deutsch Hausaufgaben helfen?

Wir sollen in deutsch als Hausaufgabe die Form des Gedichtes analysieren also Strophe,Vers,Reim und Metrum. Das Metrum habe ich schon aber ich weiß nicht was ich mit dem Rest machen muss. Die Aufgabe steht auch noch auf dem Bild. Es ist die Aufgabe ganz unten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?