Was sind Spurillen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Asphalt eingefahrene Rillen(Vertiefungen) durch schwere Laster. Asphalt ist im Sommer warm und weich und wird durch Lasten weggedrückt. Spurrillen lassen Deinen Wagen von der eigenen Spur abkommen und werden bei Nässe oder Eis besonders fies.

Fährst Du selbst oder bist Du nur Beifahrer? Denn wenn Du selbst fährst,müßtest Du es doch in der Fahrschule gelernt haben,oder?Es wurden bereits sehr gute Erklärungen darüber hier abgegeben.

furbelows  30.11.2008, 19:15

Ja! Führerschein weg!!! :-)))

Auf Straßen die deutlich sichtbaren Fahrstreifen, so Reifenbreite, das sind Rillen von Spuren (Fahrspuren).

Die LKWs drücken sich mit ihrem Gewicht in die Fahrbahn, besonders im Sommer sind die Strassen sehr weich. Wenn du es schon so oft gelesen hast, dann solltest du sie auch schon bemerkt haben denn man spürt es deutlich, wenn man in einer Spurrille fährt!

Das sind Spuren die von den LKWs in die Straße eingefahren sind.