was sind so gute fragen die man im Praktikum Stellen kann?

3 Antworten

Da gäbe es einige, mir würden die hier z.B. gerade einfallen:

- Wie die Zukuntsaussichten für den Beruf sind (also ob das Gegenüber denkt das der Beruf auch in Zukunft in der Branche eine wichtige Rolle spielt oder vielleicht schon bald durch andere Berufe oder Entwicklungen verdrängt wird oder unnötig wird)

- Ob es Möglichkeiten gibt sich in dem Beruf weiterzuentwickeln (Aufstiegschancen, Weiterbildungsmöglichkeiten, ect.)

- Wie ein typischer Arbeitstag in dem Beruf aussieht.

Kommt darauf an, wo du es machst. Frag einfach alles, was dich interessiert an dem Beruf und den Tätigkeiten.

Fragen von denen du die Antwort nicht weisst. Du wirst ja nicht sofort alles können wenn du dort ankommst.

Hab immer einen Stift und ein Blatt bei dir und schreib dir die Fragen die du während des Tages hast unbedingt auf.  Schon hast du wieder was für deine Mappe.