Was sind so die beste A2 SuMos bzw Supersportler?

2 Antworten

Ich würde gerne wenn ich 18 bin den A2 Führerschein machen. Wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Die Dauer des Führerscheins hängt von vielen persönlichen Faktoren und der Fahrschule ab. Nach dem genehmigten Antrag kannst du den Lappen theoretisch innerhalb von einer Woche machen, du kannst 1-2 Monate dafür brauchen oder auch über ein halbes Jahr.

Was sind denn so die besten A2 Sumos bzw Supersportler die ihr kennt oder eventuell selber fährt? Die auch einen guten Sound haben.

Definiere "beste". Es gibt nicht die beste Maschine, es gibt höchstes die beste für dich geeignete Maschine in deinem Preisbereich. Du nennst allerdings keinen Preisbereich. Theoretisch gibt es für 2000€ brauchbare A2 Bikes, du kannst aber auch 20.000€ und mehr ausgeben. Was für den einen eine absolute Traummaschine ist, passt einem anderen nicht. Das ist sehr individuell. Genauso was den Sound angeht. Kommt drauf an, was du unter gutem Sound verstehst. Ein V2 Motor klingt z.B. komplett anders als ein Reihen Vierzylinder oder ein Einzylinder..

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Hallo

Bei Sumos hab ich leider keine Ahnung.

Allgemein ist entscheidend ob du eine Maschine möchtest die du mit 18 offen fahren kannst oder ob du eine möchtest die auch gedrosselt wäre. Mein Persönlicher Favorit ist die Yamaha R7. Mit 18 wäre sie gedrosselt aber eine von wenigen Supersportlern die für normale Strasse noch eher Sinn macht. Die CBR wäre auch was was ich empfehlen kann. Bei Yamaha gäbe es alternativ noch die R3 auch wenn die meiner Meinung nach für einen Supersportler zu wenig Power hat. Eine Grössere Maschine macht aber auch nur Sinn wenn du sie offen auch noch fahren möchtest.

Das sind einfach die die ich empfehlen kann. Aber muss jeder selbst wissen was einem gefällt.