was sind sinnesabschnitte in einer kurzgeschichte?

4 Antworten

Entweder es sind normale Absätze oder Punkte ab denen sich die Handlung stark ändert zum Beispiel wenn sich der Ort ändert eine neue Person dazu kommt oder eine geht...
Ich nehme eigentlich immer die Absätze

Sinnabschnitte sind das, was bei einer langen Erzählung (Roman, Novelle) die Kapitel sind. Nur ist eine Kurzgeschichte zu kurz, um sie durch eigene Überschriften zu gliedern.

Du erkennst Sinnabschitte am leichtesten daran, dass der Erzählfluss unterbrochen ist, dass sich Ort, Zeit oder Erzählperspektive ändern.

meistens offener Anfang

Hauptteil

meistens offenes Ende

Kannst du das nicht im Internet nachschauen?

Nein

Was? Weißt du nicht wie das Internet funktioniert?