Sachtextanalyse: Sinnesabschnitte Zusammenfassen?

2 Antworten

Jein.

Hängt davon ab, ob man die Inhaltsangabe zur Einleitung zählt oder zum Hauptteil.

Nach den 2 Einleitungssätzen muss man jedenfalls eine Inhaltsangabe produzieren und in dieser die wesentliche Argumentationsstruktur wiedergeben, also die Sinnabschnitte zusammenfassen.

Das will jeder Lehrer oft anders, aber die meisten verlangen eine Inhaltsangabe in Sinnesabschnitten, das ist ein sehr geordnetes übersichtliches Verfahren

Ich würds machen, dann bist du auf der sicheren Seite

SaBLN4
Fragesteller

Also meinst du, jeden einzelnen Sinnabschnitt einmal zusammenfassen?