Sachtextanalyse?

1 Antwort

Hallo, ich bin eine 1/2 Schülerin in Deutsch und wir hatten die Arbeit am Freitag geschreiben über das Thema.

In der Sachtextanalyse muss doch so viel mehr als nur das rein? Das schokoiert mich gerade etwas. Ich hatte 6 Seiten voll. Erstmal die Einleitung TATTE-Satz. Hauptteil der wichtigste Teil. Aber davor nochmal kurz die Themn vorstellen. Dann kommt es auf die Aufgabenstellung a. Bpsw. M2 und M3 mit deinen eigenen Worten wieder fassen etc. Und zum schluss stellung nehmen zu einer Aussage von einem Schüler. Aber es kommt natürlich drauf an wie die Arbeit gestellt war, wie streng die Lehrerin bewertet und in welcher Klasse du bist.

verreisterNutzer  13.12.2023, 14:02

Ja wir mussten auch erstmal Einleitung und die These danach kommt der Hauptteil wo man alles in sinnesabschnitten unterteilen muss ich hab es sehr kurz gemacht und danach kommen die sprachlichen Mittel und der Schlussteil. Ich hatte nur 6 sinnesabschnitten die ich kurz zusammen gefasst habe.