Was sind Sinnabschnitte bei der Inhaltszusammenfassung?

1 Antwort

Offenbar hast du die Aufgabe, einen Text zusammenzufassen. Du hast schon die Abschnitte gefunden, die inhaltlich eine Einheit bilden (=Sinnabschnitte). Jetzt drückst du die wichtigsten Gedanken dieser Abschnitte möglichst mit eigenen Worten aus. Du lässt das unwichtige weg und konzentriert dich auf den Kern. das fügst du dann zu einem neuen, kürzeren Text zusammen.

mileysani
Fragesteller

Asoooooo danke für die tolle Antwort :) hat mir echt geholfen