Was sind sehr komplexe Programme,welche sich programmieren lassen?

8 Antworten

Willst du jetzt eine Idee was du machen könntest oder ein Beispiel? In beiden Fällen könnte man jetzt auf Blender verweisen, die Codebasis ist, zu einem bestimmten Grad kompliziert, selber kannst du aber auch zur Entwicklung beitragen.

Also mal so gesagt:
Manche Kollegen sind durchaus fähig, auch die einfachsten Aufgaben mit sehr komplizierten Programmen zu lösen.
Bei den Kollegen, die später die Wartung übernehmen, sind sie durchaus nicht beliebt, jedenfalls nicht wegen ihres Programmierstils.

Ohne vorgegebene Aufgaben oder Ziele ist es schwierig, sich Probleme auszudenken. Man schmort halt im eigenen Saft, dem Wissen und den Fähigkeiten, die man sowieso schon hat, ohne Zwang, mal neues zu lernen oder lernen zu müssen.

Progammier doch mal einen Taschenrechner, der besser und vielfältiger als das Bordmittel ist. Also vom Registrierkassenmodus mit der roten Minus-Taste und dem Papierstreifen (mit Undo-Funktion alias Rückspul-Tintenkill-Kombi-Funktion) bis zum Mathemodus, wo auch Klammern etc. und Umformungen enthalten sind, also mal eine Gleichung nach x, y oder z auflösbar ist, sowohl mit Variablen als auch mit Zahlenwerten, auch kombiniert.
Damit dürftest du bis Weihnachten beschäftigt sein.

Ich würde die Frage anders stellen: Ist es denkbar, dass es "Programme" geben könnte, die "nicht programmiert" wurden?

Und in zweiter Instanz: Ist es möglich, es zu einem Akt der Illegalität zu erklären, etwas, was "programmiert" wurde, NICHT als "Programm" zu bezeichnen? Bzw: Wie sollte die Bezeichnung für etwas lauten, das zwar programmiert wurde, dessen Benutzer es aber nicht als Programm bezeichnet haben möchte?

Das Thema lässt sich ausbauen... Sorry: Die Frage war so gestellt, die Versuchung zu groß.

Fast alle Programme die sehr auf Multithreading basieren. Gruß :)

long fac(int n){return n > 0? n * fac(n-1):1;}