Was sind rationale Zahlen? Was sind natürliche Zahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rationeale zahlen sind alle zahlen , die endlich oder nichtperiodisch sind, dh Pi(3,1415926...) ist irrational. natürliche zahlen sind alle positiven zahlen , die keine nachkommastelle aufweisen

Hallo, mann könnte fast sagen, das rationale Zahlen einfach fast alle Zahlen sind. Beispiel: 0; -8; 34,7; -2,9 und auch Brüche in jedweder Form auch mit einem Minus davor. Die Natürlichen Zahlen sind ein Teil von dieser ganzen Zahlenmenge. Beispiel: 1; 2; 3; 102 usw. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Bruchzahlen, Kommazahlen, Minuszahlen sind KEINE Natürlichen Zahlen.

Rationale Zahlen haben entweder negative oder positive Zahlen man kann aber positive Zahlen auch ohne "+" schreiben.

z. B - ½ ; - 1 ; - 2, 6 ; +2,5 oder 2,5 und so weiter

Das können halt Brüchen, ganze-, dezimalzahlen und Potenzen (2²) sein

Natürliche Zahlen haben kein + oder - davor

z. B 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 und so weiter halt normale Zahlen...

natürliche zahlen gehen von 0 bis unendlich^^

d.h. 0,1,2,3,4,5,..., ∞

so die rationalen zahlen beinhalten auch kommazahlen also auch brüche und natürlich die negativen zahlen.

aber dort gibt es keine solche zahlen die niemals enden wie z.b. die wurzel aus 2 oder ganz einfach die zahl Pi.

Natürliche Zahlen sind alle ganzen zahlen on 0 bzw 1 aufwärst

Also 0,1,2,3,4,5,6,...