Was sind psychopathische Züge?

2 Antworten

Psychopathie gibt's eigentlich gar nicht, kann nicht diagnostiziert werden. Grundzüge dieser Störung sind aber ein massiver Mangel an Empathie, Gefühlskälte (weder Aggression, noch Trauer), fehlen von Angst, überhöhtes Selbstbewusstsein, manipulative Fähigkeiten und enorme Dominanz im zwischenmenschlichen Umgang.

Ein Psychopath ist grob gesagt jemand, der nur an sich denkt und keine Empathie hat. Sein Handeln dreht sich nur um sich. Andere Menschen sind ihm quasi egal, teilweise werden die Mitmenschen auch stark ausgenutzt.

Züge davon ist dann halt eine leichte vorm davon.

So würde ich das jetzt sagen. Ich bin aber definitiv kein Psychologe oder so.