Was sind physikalische und unphysikalische Kräfte?

4 Antworten

ES gibt nur physikalische Kraft. Unphysikalische Kräfte wären so was wie Voodoo, Zauberei, Religionen oder Glaube. Der ja bekanntlich Berge versetzen kann. Aber nur im übertragenen Sinne, nicht physisch.

Physikalische Kräfte sind die Kräfte im Materiellen Bereich. Als zweites gibt es noch die nichtphysischen Kräfte aus dem subtilen und spirituellen Bereich, welche nicht physischer Natur sind. Nicht physische Kräfte unterliegen nicht dem physikalischen Gesetz der Anziehungskraft der Erde! Liebe Grüße bherka

Wie kommt man auf so eine Frage? Vielleicht denkt man heute, Gedankenübertragung könnte eine unphysikalische Kraft sein, doch in 30 Jahren findet man Teilchen die dafür verantwortlich sind und es ist dann eine physikalische Kraft.

Bitte erklär doch mal, in welchem Zusammenhang Du das wissen willst.

Alles esoterische würde ich als unphysikalische Kräfte verstehen, oder sowas wie "Gottes Macht" z.B.. Psychische Kräfte sind auch keinen physischen wobei man sowas sicher auch physikalisch bzw. physiologisch erklären kann.

Laut wikipedia ist Kraft immer was physikalisches.

Gravitationskraft vs. Zentripetalkraft?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Zentripetalkraft und Gravitationskraft erklären? Sie hängen ja irgendwie miteinander zusammen aber ich versteh' nicht wie

...zur Frage

Was gibt es für magische Kräfte?

Ja, echt komische Frage ^^ aber es interessiert mich gerade richtig doll :) Wenn ich das google, dann kommt in den Ergebnissen nur sowas wie "Welche magische Kraft hast du?" Also solche Seiten wie testedich.de.

Könnt ihr mir solche Kräfte nennen (wie unsichtbar sein, Telekinese, ganz stark sein)?

Danke

...zur Frage

Welche Kräfte wirken bei einem Mausefallenauto?

Frage steht oben. Hab nichts bei Google gefunden. Links bitte in die Kommentare.

...zur Frage

Schwingt ein Foucault’sches Pendel theoretisch ewig?

Schwingt ein Foucault’sches Pendel in der Theorie ewig?

Mir ist klar, dass ein Perpetuum Mobile' nicht existiert, dennoch könnte ein Foucault’sches Pendel ja womöglich durch das Rotationsmoment der Erde 'gespeist' werden.

Wie ist es in der Praxis? Wie in der Theorie?

Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Antwort!

Die beste bekommt natürlich die Auszeichnung!

...zur Frage

Physik Kursarbeit, wer kann helfen?

Abend allerseits😁 ich darf/muss am Freitag ne Physik-Arbeit schreiben. Da ich unserem lehrer allerdings kaum folgen konnte, bräuchte ich eure Hilfe bei den Aufgaben 1.2.; 1.4.; 1.5. sowie 3.1. und 3.2. Auf dem letzten Bild stehen noch zusätzliche Infos (z.B. Massen, physikalische Konstanten...). Falls möglich, evtl. den Rechenweg hinzufügen, das wird mir das Verstehen bestimmt um einiges erleichtern😅
Vielen Dank im Voraus😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?