Wo kann ich eine Liste aller physikalischen Kräfte finden?

3 Antworten

Es gibt eigentlich nur 4 Kräfte:

Gravitationskraft

Elektromagnetische Kraft

Starke Wechselwirkung

Schwache Wechselwirkung

Alles was man so als Kräfte sieht geht auf diese 4 zurück. (z.B. Reibungskraft: elektromagnetisch)

Außerdem relevant: Trägheitskräfte bzw. Scheinkräfte. Z.B. die Zentrifugalkraft.

Du kannst dir eine Formmelsammlung kaufen☺ oder so wie ich die Formeln die man braucht oder im Unterricht behandelt mit schrieben und dann zu Hause in eine Tabelle einfügen, so hab ich es seit Jahren gemacht und glaub mir es hilft! Ich kann dir gerne meine zeigen nur ich weiß leider nicht wie und ob man hier Fotos senden kann. ICH hab natürlich nur die Formeln die wir bis jetzt behandelt haben ( bin in der 10)

Ich würde dir empfehlen, auch für das Abitur, eine Formelsammlung zu kaufen. Dort steht alles drin. Am besten " Das große Tafelwerk " von Cornelsen. Ist auch für das Abitur empfohlen :))