Wo kann ich eine Liste aller physikalischen Kräfte finden?

3 Antworten

Du kannst dir eine Formmelsammlung kaufen☺ oder so wie ich die Formeln die man braucht oder im Unterricht behandelt mit schrieben und dann zu Hause in eine Tabelle einfügen, so hab ich es seit Jahren gemacht und glaub mir es hilft! Ich kann dir gerne meine zeigen nur ich weiß leider nicht wie und ob man hier Fotos senden kann. ICH hab natürlich nur die Formeln die wir bis jetzt behandelt haben ( bin in der 10)

Es gibt eigentlich nur 4 Kräfte:

Gravitationskraft

Elektromagnetische Kraft

Starke Wechselwirkung

Schwache Wechselwirkung

Alles was man so als Kräfte sieht geht auf diese 4 zurück. (z.B. Reibungskraft: elektromagnetisch)

Außerdem relevant: Trägheitskräfte bzw. Scheinkräfte. Z.B. die Zentrifugalkraft. 

Ich würde dir empfehlen, auch für das Abitur, eine Formelsammlung zu kaufen. Dort steht alles drin. Am besten " Das große Tafelwerk " von Cornelsen. Ist auch für das Abitur empfohlen :))

was sind Dungwege?

Ich habe demnächst einen Vortrag über eine Siedlung und würde gernen die Dungwege in meinen Vortrag miteinbeziehen können.

Weiß jemand eine Seite, wo ich das genze nachlesen kann oder eine eigene Definition?

...zur Frage

8. Klasse Physik-Formel-Liste gesucht!

Hallo! Kennt jemand eine Seite wo man alle Physik Formeln bis zur (einschließlich) 8.Klasse aufgelistet finden kann, oder Bilder von Merk-Dreiecken oder ähnlichem? Danke im Vorraus :-) >

...zur Frage

Zentrifugalkraft vs. Zentripetalkraft?

Moin,

Ich weiß bereits, dass die Zentrifugalraft und die Zentripetalkraft in entgegengesetzter Richtung wirken.

Irgendwo habe ich nun gehört, dass die Zentrifugalkraft = der Zentripetalkraft ist, da sie in die andere Richtung wirkt!

Auf der anderen Seite habe ich jedoch gelesen, dass die Formeln für die Kräfte gleich sind, dann kommt es aber doch zu keinen unterschiedlichen Vorzeichen...

Müssten die Formeln also nicht eigentlich so aussehn?:

• Zentripetalkraft: Fp=m*a
  • Zentrifugalkraft: Fz=-m*a

Danke schonmal, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!

...zur Frage

Gibt es eine Seite, auf der man alle physikalischen Gesetze wiederfindet?

Hallo zusammen. Gibt es eine Seite, auf der man eine Liste aller (oder jedenfalls der wichtigsten) Gesetze und Formeln der Physik findet? Wäre mal schön alles so parat zu haben :D. Bisher finde ich nur Seiten zum durchgucken. D.h. Links sind Themengebiete usw. Aber ich suche eine Liste. Vielleicht sogar als PDF ? :D MfG - Lippstadtfreak

...zur Frage

hochspannungstranformatoren und hochstomtransformators beispiele

moin, kann mir jemand beispiel für hochspannungstranformatoren und hochstomtransformatoren sagen oder vll ne seite sagen wo beispiele für hochspannungstranformatoren und hochstomtransformators stehen, konnte nichts brauchbares bei google finden. DIV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?