Was sind onlyfans?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals kostet dich das so um die 15 Euro ca im Monat also ein Abo du kannst 1 monat oder auch 1 Jahres Abo machen. Was kannst du dann? Oftmals posten Frauen dort Nackt oder Freizügigkeit und dann hast du mit ein Abo Zugriff auf diese Videos und Fotos, sobald das Abo abläuft aber nicht mehr du kannst dann halt nicht mehr sehen wenn die was neues hochladen tut.

Es müssen aber nicht immer Nacktbilder sein.

Wie der Name schon sagt Only Fans also nur für Fans weil ja Fans auch für sowas zahlen würden.

Gibt aber auch einige kostenlose

OnlyFans ist ein soziales Netzwerk, auf dem Beiträge, Fotos und Videos geteilt werden können. Anders als bei Instagram oder Facebook steht es den Nutzern jedoch frei, ihre Profile kostenpflichtig zu machen. Das heißt, Follower bzw. Fans müssen eine gewisse monatliche Abogebühr zahlen, um die Inhalte zu sehen.
Dahinter steckt die Idee, Künstlern, Medienschaffenden oder auch Influencern die Möglichkeit zu geben, Geld zu verdienen, ohne dabei auf Werbung oder den Verkauf von Produkten angewiesen zu sein. Mittlerweile wird die Plattform jedoch vermehrt dazu genutzt, um explizite Bilder und Videos gegen Bezahlung zu teilen. Das Phänomen ist so weit verbreitet, dass der Spiegel ihm mit einer Wortneuschöpfung sogar eine eigene Bezeichnung verlieh: Intimfluencer.
Gegründet wurde OnlyFans 2016 in London. Die Seite wird von einer Firma namens Fenix International Limited betrieben, die sich anders als viele Nutzer von OnlyFans, eher in Zurückhaltung übt. Auf der offiziellen Homepage finden sich so gut wie keinerlei Informationen zu dem Unternehmen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.onlyfans-ratgeber-mhsd.d61109d0-4365-493a-8a67-bf853f0eb67c.html

Eine Plattform bei der man ursprünglich Content Creator, also Künstler abonieren und unterstützen konnte, um beispielsweise Grafiken, Zeichnungen, Lieder, etc von diesen in einer art Abo zu erhalten.

Das ganze hat sich aber sehr schnell in eine Porno Platform entwickelt.

Influencer haben so ne Seite wo man was bezahlt und die dann da "onlyfans content" hochladen halt. Das sehen dann nur die die dafür auch bezahlen

Meistens wird das als Running gag benutzt wenn man sagen will, ja die veröffentlichen da Nudes und ähnliches sexuelles wofür Leute dann Geld bezahlen ums zu sehen

Ursprünglich gedacht für eine Fotoplattform für Freunde.

Heute eine Plattform für menschen die Nackfotos verkaufen wollen.

Camerun77
Fragesteller

Oh gott

FBoy23  16.08.2022, 22:24
@Camerun77

Das lustige, viele von denen denken das die Fotos geschützt im Onlyfans account sind.

Wenn zahlende Zugriff haben...

Und heulen rum das die Fotos im Netz landen.