was sind miederwaren?

3 Antworten

Das ist der Oberbegriff für besondere Unterwäsche für Damen. Nicht sportliche Tops und Pants, die z.T. aus weichen, nachgiebigen Stoffen hergestellt werden.

Mieder nannte man seit jeher die Korsetts, in die die Damen eingeschnürt wurden. Miederwaren sind also BH´s, Korsett´s und ähnliches mit eingenähten Kunststoffstäben die mehr Halt und Stabilität bringen. Üppigere Formen brauchen eben besonderen Halt um alles schön aussehen zu lassen.

Schwester23  20.02.2023, 22:05

Das ist exakt die top Antwort.

Es sind halt eng am Körper anliegende Kleidungsstücke.

Kosia
Fragesteller

und warum trägt man sowas und wer?

diese0eine0roxy  20.02.2023, 00:34
@Kosia

Woher soll ich denn das wissen.

Weil man es mag und weil es jemandem gefällt.

Zum Stützen..sind fester in ihrem Sitz wie einfache lockere nur Unterwäsche..

Kosia
Fragesteller

was stützen d?ie