Was sind Merkmale prophetischer Rede?

4 Antworten

Im allgemeinsten Sinn verkünden Leute, die für Propheten gehalten werden, "irgendwas von Gott".

Z.B. was ein Gott von uns will.

Oft kommt auch hinzu, was angeblich in der Zukunft passieren würde.

In Wirklichkeit gibt es keine Propheten, weil seit Jahrtausenden bis heute jede Spur von einem Gott fehlt.

Dinge sagen die in der Zukunft passieren werden.

Prophetie ist religiös.

3 Dinge: Der bestehende Zustand wird als verkehrt aufgedeckt. - Der Weg zum eigentlich Ziel wird erklärt - und das Ziel was mit Gottes Sichtweise übereinstimmt, wird bestätigt.