was sind major label in musik?

3 Antworten

Die großen Labels in der Musikindustrie, wo ganz viele Künstler unter Vertrag stehen, z.B. Sony Music oder Universal

Hallo,

damit sind die großen drei Plattenfirmen gemeint die international ca. 80% des Markts beherrschen. Sprich: Universal Music Group; Warner Music Group und Sony Music Entertainment.

https://de.wikipedia.org/wiki/Major-Label

Major Label gehören den großen Labels an,sind praktisch Tochter-Labels.Die nicht zu den großen Labels zählen nennt man Independent-Labels.