Wie schreibe ich ein Musik Label an?

1 Antwort

Achja, das Problem kenne ich nur zu gut.

Wenn du ein Label anschreibst solltest du es wie eine Bewerbung für einen Job gestalten. Schließlich ist es ja genau das. Achte also auf Rechtschreibung, Form, etc...

Die meisten Labels haben auf ihrer Website eine Funktion, mit der man ihnen eine Demo schicken kann. Das sollte am besten dein bestes Lied sein.
Wenn es diese Funktion nicht gibt mach das ganze per Mail.

Zu dieser Demo schreibst du auch deine Bewerbung. Wenn du mehrere gute Lieder hast, schicke am besten auch Links zu SoundCloud, YouTube, etc... mit.

Dann brauchst du noch Glück. Genau wie bei einer Bewerbung können sich die Labels nicht jede Demo anhören. Wenn du eine Weile keine Rückmeldung bekommst, versuche es 1-2 Monate später erneut, am besten mit einem anderen Lied (Falls sie dich abgelehnt haben. Das schreiben die nämlich auch nicht oft).

Dann noch viel Glück und Erfolg! :)

 ~ Stunter

SkyAndSand14
Fragesteller

Dankeschön :)