Was sind Korridorkinder?

2 Antworten

Ich arbeite schon viele Jahre in verschiedenen Kindereinrichtungen und habe dieses Wort noch nie gelesen oder gehört.

Sollte es tatsächlich diese Kinder betreffen, die in die Schule oder noch ein Jahr im Kindergarten bleiben dürften, so sagen wir zu diesen Kindern "Kann-Kinder".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Die Kinder die vom Geburtsmonat so mittendrin liegen. Hier können die Eltern dann wegen der Einschulung überlegen ob dieses oder erst nächstes Jahr.

Wir gönnen unseren Zwerg noch ein Jahr Kindergarten.