Was sind Hefeflocken und wo kann man sie kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen bio-geschäften gibts solche dinge meistens. Und wenn nichtb dann schaust du mal im internet. solche dinge kann man auch ebstellen. Und hefeflocken gibt es schon. Das mit bierhefe weiß ich elider nicht. Gibt die dinge doch mal bei google ein. Viel Glück udn Lg hello05

Die Frage ist zwar schon alt, aaaaber:
Falls jemand auf die Frage stößt und noch Hilfe braucht.
Hier ist ein umfangreicher Artikel über Hefeflocken.

Was sind sie, was sind die Vorteile und was macht man damit?

https://gesundestube.de/hefeflocken/

Dort steht auch, wo es die gibt. Bei Amazon zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, dass es keine Haferflocken waren? ;)

http://www.rapunzel.de/bio-produkt-hefeflocken--1201060.html

emanondeen
Fragesteller

Danke. Ja, die werden in den Rezepten zusammen mit Sojasahne und Margerine zu einem veganen Käseersatz gemacht. Leider gibt es hier keinen Bioladen in der Nähe, nur Super- und Drogeriemärkte :/

Dibbedap  08.11.2014, 15:35
@emanondeen

Hm, das ist ja blöd.. aber beim DM gibt es doch auch oft Rapunzel, oder?

emanondeen
Fragesteller
@Dibbedap

Ja genau das dachte ich eigentlich auch, aber seit ein paar Jahren haben sie wohl alles von Rapunzel mit Alnatura ersetzt. Naja, kaufe ich halt übers Internet