Was sind gute “Ice Breaker” Spiele?

3 Antworten

"Ice Breaker" Spiele sollten:

  1. einfache Regeln haben, damit der Erklärer es schnell erklären kann und alle Anderen es schnell verstehen und man sofort losspielen kann.
  2. sollte das Spiel nicht zu lang sein, damit Keiner genervt ist, also ein angenehmes kurzweiliges Spielgefühl vermitteln.

https://www.youtube.com/watch?v=9qhicdJ38_U

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Schau dir mal Wizard oder Skullking an (Beides Stichspiele, Skullking etwas komplexer). Die sind recht einfach zu verstehen und man kann das gut mal eben ein paar Runden spielen.

Ein anderes Spiel was man auch mit Bierdeckeln spielen könnte ist "Skull". Bluffspiel, schnell erklärt, schnell gespielt. Alternativen wären noch Kakerlakenpoker oder Spicy.

Auch kann ich mir Werwörter gut vorstellen, bei dem man durch Ja-Nein Fragen ein Wort herausfinden muss, doch einige wirken aktiv dagegen.

Vielleicht ist ja was dabei. Wenn du deine Wünsche noch etwas spezifizierst kann ich vielleicht noch was besseres finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werwolf ist ein tolles Spiel für was man gute redekunst braucht