Was sind gute fessel Sachen?

Es darf aber nicht weh tun

4 Antworten

Ledermanschetten für die Hand - und Fußgelenke, da sind Ösen dran, wo man Seile festmachen kann, und dann man jemanden praktisch überall fixieren. die bekommt man nicht auf und die reißen auch nicht....ich konnte mich noch sie selbst befreien

Glattlederhose  28.10.2020, 17:34

... und sind auch für längere Aktionen geeignet, die schneiden nicht ein oder schnüren ab....

Handschellen sind zwar die "sicherste" Methode, können aber beim (zu fest) zumachen auch weh tun, sogar Schäden anrichten. Viel besser sind Seile in der Hinsicht aber auch nicht.

Für eine feste Fesselung in dem Sinne wären wohl am ehesten breitere Riemen, Gürtel oder ähnliches geeignet. Schneiden weniger ein als Handschellen oder Seile, sind aber richtig angelegt "ausbruchsicher"....

Kabelbinder sins absolut ungeeignet, viel zu schmal, können sich sehr eng zuziehen und sind dann nur mit stabilen Beisszangen etc wieder aufzukrigen, also gefährlich.

Fragen ? ))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ein Seil nehmen und damit eine Schlinge machen oder mit einem Gürtel eine Fessel machen dir man nur festzieht und dann nur schwer wieder raus kommt bzw nach einiger Zeit erst (je nachdem wie fest du ziehst) ich kann dir gerne mal eine Anleitung schicken müsste ich aber erst raussuchen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann man viele Dinge nehmen. Zum Beispiel Handschellen oder Seile. Theoretisch könnte man auch Kabelbinder verwenden, aber diese können schnell zu eng werden.