Was sind Gunsträume?

2 Antworten

Hi, kommt soviel ich weiß aus der Landwirtschaft. Gebiete in welchen Pflanzen am besten gedeihen sind Gunsträume, wiederum Gebiete in welchen Pflanzen schlecht bis garnicht wachsen können sind Ungunsträume.

Bsp. wäre der Weinanbau, der gewisse Voraussetzungen benötigt um betrieben zu werden. Kommt auf Temperatur, Witterung, etc. pp. an.

Vielleicht weiß ja ein Landwirtschaftler mehr dazu :) Gruß

Ein Raum in dem bestimmte (für etwas) vorteilhafte Bedingungen gegeben sind. (Kommt aus der Landwirtschaft der Begriff) z.B. Bei Pflanzengruppen ist es wichtig, in welcher Klimazone, sie gut gedeihen können. Das sind dann Gunsträume.

TenserD  15.11.2010, 13:43

Ok, warst schneller^^