Was sind für euch typische Anime Merkmale?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Protagonisten sitzen am Fenster
  • Schreien verleit Einem Stärke
  • Der Protagonist ist(am Anfang) lost und der beste Freund/zweite Hauptperson is immer mega geil Und stiehlt die Show
  • Sind circa 20 min lang
  • Nasenbluten
  • Zeichenart
  • Sonderbare frisuren

Lg Yato ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Romance-Anime: Dass der Main bei seinem Mädel in das er verliebt ist nen andern Kerl sieht und denkt, sie wär vergeben. Und dann wochenlang sich zurückhaltent verhält (okay das ist er meist auch so) bis er plötzlich merkt, dass es der Bruder ist oder so. :D

Oder irgendwelche andern dämlichen Missverständnisse, mit denen ne Romanze die man in 26 Episoden abhandeln könnte in der Vorlage (Manga) so getreckt ist, dass ne Adaption bald 100 Episoden bräuchte und es sich wie Kaugummi zieht.

  • der Zeichenstil (meistens)
  • Fanservice
  • tiefgründige Stories (manchmal)
  • Moe
  • 1:30 Openings
  • 1:30 Endings
  • Schreien verleiht einem Superstärke
  • Junge betritt versehentlich die Mädchenumkleide und wird dann verprügelt
  • -dere Typen
  • Katzenohren
  • Schulsetting
  • Schuluniformen mit unnormal kurzen Röcken
  • wilde Frisuren/Haarfarben
  • selten dunkelhäutige Charaktere
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ich klein bin

HeartofGlass  03.09.2020, 10:54

Schreien verleiht einem Superkräfte 😂😂😂

Das was du genannt hast, hast du auch in hollywood filmen und US-serien ständig. Der held liegt auf dem boden, angeschossen oder verprüggelt, und plötzlich zieht er nen trick aus der tasche und tötet den anderen. Oder es kommt wer zur hilfe, etc.

Animes haben fast immer endings und openings die auf die sekunde genau 1:30 lang sind. "Normale" Serien haben meißt nur so 30 sekunden.

Schulsettings sieht du sehr oft, verglichen mit westlichen serien. Gibts auch, klar, aber nicht so oft(z.B. danny phantom, kim possible, southpark..., irgendwie logisch wenn die protagonisten in einem alter sind wo sie zur schule gehen).

Klar, ist anders gezeichnet als westliche cartoons.

Der Zeichenstil, fast immer 2D Animation, Opening, Ending, diese Eindeutigen ,,Zufälle" bei Jungen und Mädchen, vollbusige meist Deredere, oder Tsundere weibliche Charaktere, und allgemein die Dere-Dere Typen als Merkmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.