Was sind Feinmotorik Probleme?

3 Antworten

Jemand, der Probleme mit seiner Feinmotorik hat, hat zum Beispiel Probleme beim Schreiben. Kinder haben das oft, die können den Stift noch nicht richtig halten geschweige denn richtig schreiben. Oder wenn jemand Probleme hat, mit Messer und Gabel zu essen, Sachen zu schneiden. Probleme, den Pinzettengriff (die Finger der Reihe nach zum Daumen zu führen) hinzugekommen, zählen auch zu feinm. Problemen.

danke. was ist dann Hand Auge Koordination? ich kann den stift nicht richtig halten

0
@Abby15

Das bedeutet, dass das Auge eine Bewegung oder einen Bewegungsablauf vorab einschätzen muss, welcher(r) dann von der Hand richtig ausgeführt werden muss.

Wenn das mit der Feinmotorik nicht so klappt, geht man ja zur Ergotherapie. Oft sind da Kinder, oft aber auch alte Leute, die nach einem Schlaganfall oder durch Arthritis die Bewegungsabläufe nicht mehr so richtig hin bekommen.

Zum Thema Hand-Auge hilft dir vielleicht noch folgender Link weiter:

http://www.kinderturnstiftung-bw.de/wofuer-benoetigen-kinder-die-auge-hand-koordination

0

ich war bei der Ergotherapie.

0
@Abby15

Okay und warum jetzt deine Frage? Haben sie dir das dort nicht richtig erklärt oder dir nicht helfen können?

0

ne ham se net

0
@Abby15

Bist du jetzt noch dort oder ist die Behandlung abgeschlossen? Wie alt bist du denn?

0

die Behandlung ist abgeschlossen. ich bin 17

0
@Abby15

Hast du im Alltag jetzt Probleme, weil du den Stift nicht richtig halten kannst?

0

ja

0

und feinmotorik hab ich auch Probleme

0

Wenn man Probleme hat bei Sachen die Fingerspitzengefühl erfordern. Wenn mann sich schwer tut mit kleinen Objekten zu handhaben. Oder auch bei Filigranen Arbeiten wie z.B. Nähen.

was ist dann Hand Auge Koordination?

0

Was ist ein fairer Preis für das verlegen von Feinsteinfliesen im Großformat?

Hallo und guten Morgen.
Wir planen in einer Eigentumswohnung Fliesen legen zu lassen. Wir befinden uns in Baden Württemberg.
Die Wahl steht zwischen 3060cm (Verlegung zum Pauschalpreis), 6060cm Feinstein und 8080cm feinstein.
Laut einem Kostenvoranschlag soll das verlegen der 60er Fliesen bereits einen Aufpreis von 90€ netto (zum verlegen von 30
60cm) mit sich bringen, das verlegen von den 80ern 112€(netto)

Kann das sein? Ich bin selbst Handwerksgesellin kann mir jedoch nicht vorstellen wie das verlegen so großer Fliesen bei 77qm zB 8.700€ mehr kosten kann... heißt das, in Zeit gerechnet, da sind 3 Fliesenleger pro qm eine Stunde beschäftigt?

Ich bin verwirrt und bedanke mich jetzt schon für freundliche Antworten ;)

...zur Frage

Feinmotorik linker Hand gestört?

Habe mit vor ein paar Tagen eine klimmzugstange gekauft und hab damit meine arme kurz trainiert. Dabei ist mit an dem Abend aufgefallen, dass ich meine Hand nicht mehr richtig bewegen kann. Es hat sich krampfartige angefühlt aber es war keinen Krampf. Als ich dann eine Nacht geschlafen war, war es weg. Natürlich Google ich was los ist und finde nur, dass es Anzeichen für einen Schlaganfall ist..

...zur Frage

Was heißt eigentlich Feinmotorik?

...zur Frage

Warum haben viele Genies keine Alltagsintelligenz?

Viele wissen z. B. nicht, wie man sich die Schuhe bindet oder dass man eine Treppe von oben nach unten fegt.

...zur Frage

Was können Feinziele sein, um die Feinmotorik der Kinder zu fördern?

Gegenstand: Bauklötze Altersgruppe 0-3 Jahre

...zur Frage

Ist es normal das ich kein Feinmotorik habe?

einige Jobs verlangen sowas .

Hat jeder Sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?