Was sind eure top / wichtigsten Apps ohne die ihr nicht leben könnt?
7 Antworten
Ich würde nicht so weit gehen, dass ich ohne nicht leben könnte, aber meine BankApp oder ein Messenger sind mir schon wichtig. Ohne die BankApp beispielsweise könnte ich keine größeren Bankgeschäfte außerhalb der Schalterzeiten schnell erledigen. Und ein Messenger verbindet mich mit meiner Verwandtschaft und Freunden, die alle weit in Europa verstreut sind.
Und dann ist da noch die AlexaApp, mit der ich von überall auf der Welt auf Funktionen meines Smarthomes zugreifen kann.
- Enpass (Passwortmanager)
- Day One (Journal)
- Kontakte
Meine aktuelle Top 5:
- Discord (Chat)
- Bitwarden (Passwörterverwaltung)
- Hevy (Tracker für Workouts)
- Spotify (Musik)
- FreeOTP (Zweifaktorauthentifizierung)
Gibt noch ein paar mehr Apps, die ich regelmäßig verwende, aber auf die könnte ich auch größtenteils verzichten, was jedoch alles etwas nerviger machen würde (PayPal und die Sparkassen App zum Beispiel, WhatsApp brauche ich leider auch relativ häufig). Zumindest sofern ich grade nichts vergessen habe.
Ich hab ein Android Handy. Bis auf FreeOTP - wovon es aber auch genügend Alternativen gibt - sind aber alle Apps auch für iOS verfügbar.
"ohne die ihr nicht leben könntet"
Würde ich so nicht sagen, da es auch ein Leben außerhalb der Technik gibt, aber hier die Apps, die ich mit am meisten benutze
WhatsApp, dank meines ausgeprägten Orientierungssinns, Google Maps und der DB Navigator.
Danach kommen, an den meist verwendeten Apps der ganz normale Internetbrowser, YouTube, Kalender und Uhr und mein Haushaltsbuch.
WhatApp, ist beruflich erforderlich. Ohne WhatsApp würde es diverse Sachen massiv erschweren, würde zwar dennoch gehen, aber warum nicht den einfacheren Weg gehen?
Kann man sich nicht seine ganzen Passwörter einfach in der Notizen App abspeichern? So habe ich es gemacht