Welche Liebeslieder möt ihr am meisten?

22 Antworten

"Time After Time" by Cyndi Lauper

"Your Song" by Elton John

"My Love" by Paul McCartney and Wings

"I Want to Know What Love Is" by Foreigner

"I Love You Always Forever" by Donna Lewis

"Up Where We Belong" by Joe Cocker and Jennifer Warnes

"Through the Years" by Kenny Rogers

"I Cross My Heart" by George Strait

"To Make You Feel My Love" by Garth Brooks

"When You Love a Woman" by Journey

Jonaslennon  01.03.2019, 08:43

Mike Singer - Weinst du

Papa Roach - No matter what, 3 Doors Down - Here without you, 12 Stones - Hey Love, Stone Sour - Hesitate und Hoobastank - The Reason

Unter anderem diese powergeladene (Rock)- Ballade:

REO Speedwagon - Keep On Loving You

Ich weiß zwar nicht, ob das so ganz zu Deiner Suche paßt, aber dennoch:

Max Raabe, Mir kann nichts passieren.

Dazu habe ich zwar nichts bei YouTube gefunden, doch Du kannst z.B. bei Amazon einmal reinhören. Eine recht schöne Cover-Version findest Du bei YouTube (Original von Raabe ist jedoch besser):

https://www.youtube.com/watch?v=aVP3O5meEAw

Ich schlage dir Andys Chest vom wunderbaren Lou Reed vor obwohl ich nicht glaube, dass es deinen Vorstellungen entspricht. Es ist nicht Balladenhaft sondern ein Rocksong aber es ist ein Liebeslied. Es fiel mir ein weil du schreibst, dass dir der Text wichtig ist und es einen meiner liebsten Songtexte hat. Ich verstehe nicht alle Zeilen des Liedes aber ich denke, das muss man auch nicht. Wer kann schon dem Künstler in den Kopf schauen. Ich mag den Text weil er so bildhaft ist und weil die Bilder die Lou Reed schuf total süß sind.