Was sind eure Lieblingstiere und wieso?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag am liebsten Hunde, weil viele Hunde, die ich kenne sind ganz schön brav und diese gehorchen auch ganz gut!
LG Nicx

Ich habe eigentlich nicht ein Lieblingstier, es gibt eher mehrere Tiere für die ich ein großes Faible habe.

Bei den Tieren an Land liebe ich den Jaguar aus Mittel- und Südamerika sehr. Und seinen etwas älteren Cousin aus Afrika und Asien, den Leoparden. Zwei bemerkenswerte gefleckte Schönheiten, bei beiden Tieren kommen manchmal Schwärzlinge vor. Die schwarzen Panther.

Bei den Tieren im Wasser sind der große schwarz-weiße Schwertwal/Orca, der große Tümmler und einige der anderen Delfine meine Lieblinge. Man muss nicht mal etwas über sie wissen, schon sie zu sehen begeistert über die Maßen.

Bei den Vögeln, den Herrschern der Lüfte sind Falken, der Habicht und der Weißkopfseeadler meine Favoriten. Einfach faszinierende Tiere.

Ich habe vier; 1. der Puma concolor (zu deutsch Puma, Berglöwe). Ein sehr schönes Tier und die zweitgrößte Art unter den Felidae (katzenartige)! 2. Der vulpes bengalensis (Bengalfuchs). Eine sehr süße Fuchsart, ich liebe vorallem die Öhrchen :3 3. Der Silberfuchs (wissenschaftlichen Namen vergessen lol). Das ist im Endeffekt bloß ein Rotfuchs, aber in schwarz + er lebt nur in Sibirien und ist vom Aussterben bedroht, aber ist ein sehr schönes Tier! 4. Der canis lupes lycaon (Timberwolf). Das praktisch die charakteristische Wolfart. Ich finde vorallem die Sozialstruktur bei Wölfen sehr interessant.

Allerdings sind eigentlich alle Tiere faszinierend :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender Biologie Student, fasziniert von Tieren 🌱🦌🐆

Orcinus Orca oder Schwertwal oder Killerwal oder Orca oder Wöllfe des Ozanes alles meint das selbe Tier! Warum sind super schlau,sehen super aus und sind halt einfach geil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde es gibt keine treueren freunde auf der Welt. meine lieblingsrassen sind dogo argentino und presa canario habe einen dogo ein richtiger weißer teufel nice

LG