Was sind eure Lieblingsblumen?

11 Antworten

Ich finde alles schön außer Schnittblumen.

Im Topf im Haus hab ich gerne Orchideen und finde Bonsai Bäumchen ziemlich dekorativ.

Im Garten darfs bunt sein, das klappt bei uns sehr gut, da ich unsere Kinder die Blumenbeete bepflanzen lasse und da ist dann alles dabei vom Veilchen bis zur 🌻.

Ich habe keine Lieblingsblumen/ - pflanzen. Ich mag alles, was wächst. Aber vor allem mag ich die Pflanzen/ Blumen, die besonders nützlich für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge, usw. sind.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, eine Rasenfläche anzulegen, weil Rasen für Insekten absolut nutzlos ist. Bei mir im Garten summt und wuselt es überall, das ist Musik in meinen Ohren und Balsam für meine Augen.

Im Innenbereich ziehe ich Grünpflanzen vor, welche die Luftqualität verbessern.

Ja, mein Garten ist auch ein Biotop. Die Nachbarn schauen manchmal ein bisschen böse, aber dafür habe ich Igelchen und Co. hier.

@Ostseemuschel

Ich habe sogar 2 Vögelchen, die mich immer besuchen kommen, wenn ich im Garten liege. Die sind wirklich zutraulich und setzen sich ganz nah zu mir und lassen sich füttern. Habe mir schon überlegt, einen großen Teich anzulegen und Frösche und Co anzusiedeln. Aber ich habe Angst, dass mich die Stechmücken dann fressen, die lieben ja Wasser :-)!

Orchideen,Rosen,Lotus(von jeden habe ich einige),Wildblumen,auch davon habe ich im Garten genug. Extra angelegt für Bienen,Hummeln und die verschiedensten Wespenarten die kaum einer kennt.

Ja, ich habe eine Lieblingsblume: Die Rose. Am schönsten finde ich sie in rot und weiß.