Was sind eure Lieblings Anime Arten?

5 Antworten

Hallo!

Die von Dir genannten Anime werden der Demographie Shōnen zugeordnet – wobei diese Einteilungen in Demographien vor allem heutzutage (aber auch schon damals) nicht mehr wirklich viel Sinn ergibt, da Shōnen-Titel darüber hinaus auch von einem nicht-jugendlichen, nicht-männlichen Publikum viel geschaut werden. Naruto, Dragonball und One Piece lassen sich dem Genre Fighting-Shōnen (genauso aber auch den Genres Action und Abenteuer) zuordnen.

Romantische Anime lassen sich meist in das Genre Romance/Romanze einordnen.

Ich persönlich mag Anime, die in Richtung Mystery und Thriller gehen sehr gern (z.B. Death Note und The Promised Neverland). Aber mir gefallen auch Anime aus anderen Genres wie Ganbatte oder Drama sehr gut – es gibt eigentlich wenig Haupt- oder Nebengenres, die ich kategorisch ausschließe.

Liebe Grüße!

Ich bevorzuge Slice of Life, Romance (Hetero und Girlslove) und Comedy Animes.

Meine aktuellen Lieblingsanime sind:

• Spy x Family
  • Blue Box
  • Bloom into you
  • Naruto/Boruto
  • Elfen Lied
  • Ranma 1/2
  • The Quintessential Quintuplets
  • Oshi no Ko

Ich hab aber eine ganze Romance bzw. Romcom-Liste mit Titeln die ich dir nur empfehlen kann und die ich alle weltklasse finde :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

Hauptsächlich mag ich welche die in Richtung Abenteuer, Action, Fantasy und/oder Komödie gehen.

Die Arten die du magst nennt sich Shounen oder Action. Ich mag amliebsten Romance, Drama, BL, Action aber auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime beste

DerOggy 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 18:18

Ah danke. Mag aber auch wie gesagt romantische Animes sehr gerne :)

Ich mag gerne Shojos, das sind eher romantische Animes. Ich kann Komi can't communicate sehr empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby

Se7enFlames  28.03.2025, 18:59

Ich liebe “Komi Can’t Communicate” - Cinderella (OP1) und Koshaberi Biyori (ED2) sind auf meiner Gym-Playlist ✌️.

Hast du die Mangas auch gelesen?

Se7enFlames  29.03.2025, 09:29
@leniarmy

Steht bei mir auch am Plan ✌️hab aber noch so viel zu lesen auf meiner Liste und die verfügbaren 30 Bände muss ich erst mal bestellen 😂.