Was sind eure Hobbys?

11 Antworten

Ich sammle, spiele, baue oder restauriere Musikinstrumente, erkennen viele Songs schon wenn ich nur die ersten Takte höre, repariere fast alles selber, die meisten meiner Laptops haben Linux Mint, bin auch oft in der Linux User Group, im Reservistenverband und im NSU Quickly Club, fahre aber eine Yamaha an der ich auch alles selber mache einschließlich der Scheibenbremsen. Ich bin ein großer Fan von Lifemusik und auch Poetry Slam, Hobbykoch und Hobbygärtner, sind wir nicht alle ein bisschen?

Sagt man nicht über Autisten dass sie nur Spezialinteressen haben? Da bin ich schon mal raus, jeder Tag läuft bei mir was völlig anderes ab, aber sowat von, viel Spaß beim Hobby!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Germangirl07 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 18:55

Ich habe auch Autismus.

Basteln.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Und 125er fahren.

Bild zum Beitrag

- (Freizeit, Langeweile, Hobbysuche)  - (Freizeit, Langeweile, Hobbysuche)  - (Freizeit, Langeweile, Hobbysuche)  - (Freizeit, Langeweile, Hobbysuche)

Ploppy8888  24.02.2025, 18:37

You meet the nicest people on a Honda, Werbeslogan aus den 60ern ;D

dvdfan  24.02.2025, 21:01
@Ploppy8888

"Auf einer Honda lernt man die nettesten Leute kennen"

Ich musste es erstmal mit Google übersetzen.

Hab bis jetzt auf meiner Honda noch niemanden kennengelernt. 🤷‍♂️

Oh! Bin ich gemeint? 😊

Ploppy8888  24.02.2025, 21:07
@dvdfan

Wir haben hier so eine Strandbar an der Weser, da treffen sich die Motorradfahrer jeden Sonntag im Sommer, überall gibts solche Treffpunkte in Deutschland, man muss sie nur entdecken.

dvdfan  24.02.2025, 21:09
@Ploppy8888

Bei schönem Wetter und wenn ich frei habe, dann fahre ich einfach auf gut Glück raus.

Egal wo ich Biker sehe, sie fahren nur und scheinen nirgendwo anzuhalten.

Ich bastel gerne in meinem Hobby/Freizeit Zimmer oder gehe raus sehr empfehlenswert sind Sachen die man machen kann ohne viel Vorbereitung z.B seine Playlist aktualisieren oder mal den nächsten Hausputz planen.

Bin auch schon seit längerem nach einem fesselndenes Hobby und vielleicht hast Du ja schon eine Idee, wenn nicht Überleg ich halt weiter

Germangirl07 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 01:40

Ins Gym gehen, parkour oder so?

Ich schwimme bei der Wasserwacht und ich tanze beim Karneval (Gardetanz)

Woher ich das weiß:Hobby

Germangirl07 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 16:12

Nice :)