Was sind eure größten Nostalgie-Lieder?

3 Antworten

Als ich klein war, lief dieser (schön auf CD gebrannte) Song immer im Auto, als wir in den Urlaub gefahren sind. Ich höre den auch heute noch gerne.

https://www.youtube.com/watch?v=japBNRP47-8

acaron  17.09.2022, 00:42

Ja auch sehr geil danke, schon lange nicht mehr gehört ;-)

Da ist mit Sicherheit Sweet Dreams die Nummer Eins, wird waren viel mit dem Auto unterwegs und dieser Song war auf der Autofahrt einfach immer der Hammer wie so unendlich viele andere 80er Songs. Dann natrülich 99 Luftballons oder Männer und Alkohol (Grönemeyer). Was gibt es noch Skandal im Sperrbezirk ist auch so ein Song der mich sofort triggert. Das ganze Zeug von Public Enemy aber da kam ich erst in den 90er zu. Ja und ganz klar Micheal Jackson, abgesehn von dem Mensch war die Musik für uns Kids in den 80/90ern der Wahnsinn. Wir haben versucht alle seine Dance Moves nachzumachen, das war bei uns echt ein riesen Ding. Ich weiß noch als er in Ludwishafen aufgetreten ist, ich war nicht auf dem Konzert aber man hat die Musik in der ganzen Stadt gehört so laut war das. Damit Micheal nicht das Letzte ist was im Gedächtnis bleibt gibts da noch diesen Da Da Da Song, so bescheuert er auch ist er triggert mich immer.

https://www.youtube.com/watch?v=qeMFqkcPYcg

Peace

modern talking