Was sind eure Erfahrungen mit dem Eurojackpot?

6 Antworten

Spiel nun schon seit 1 Jahr Eurojackpot mit einem Wocheneinsatz von 24,50 €. Mein bisheriger Höchstgewinn waren 12,50 €. 2 Richtige und 1 Eurozahl.

Zuvor habe ich Lotto gespielt und da gewann ich mal 1850.--€, mal 490.--€, mal 430.--€, oder 320.--€. Einsatz allerdings 32.--€ pro Woche.

Beim Eurojackpot wird das erst interessant, wenn man 5 Zahlen richtig hat und da vielleicht noch 1 oder 2 Eurozahlen.

Was darunter ist, sind eher mikrige Gewinne. 4 Zahlen und 2 Eurozahlen machen an Gewinn nicht die Welt und man ist fast an der Höchstzahl von 5 Richtigen mit 2 Eurozahlen angekommen.

Erst wenn man 5 Richtige und die 2 Eurozahlen richtig getippt hat, dann darf man sich über einen satten Gewinn freuen, selbst wenn man diesen noch mit 2 Spielern teilen muss.

Eurojackpot ist die größte legale Betrugsplattform, grosste scam.Wenn ihr jede Woche genau hinschaut, werdet ihr feststellen, dass einer gewinnt die Jackpot erst wenn die Gewinnsumme über 100 Millionen liegt und das jedesmal. Niemand gewinnt jemals 5, 10,15 ,25 etc Millionen. Sollte niemand daß spielen. Wer weiss wofür das Geld benutzt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich spiele den Eurojackpot seit es ihn gibt, aber hatte bisher noch nie einen Gewinn (nicht mal in der untersten Gewinnklasse).

Bin daher etwas enttäuscht davon, da ich beim normalen Lotto immer wieder mal zumindest einen 3er habe oder 3er + SZ bzw. sogar hin und wieder mal 4 Richtige. Auch finde ich die neue Gewinnklasse 2er + SZ gut, denn die hat man doch häufiger.

Beim Eurojackpot hingegen wurde der Jackpotgewinn sogar noch erschwert, indem man zwei zusätzliche Eurozahlen eingeführt hat (10 statt anfangs 8). 8 hätten auch völlig gereicht, finde ich.

Dazu kommt auch noch, daß der Tipp viel teurer ist als beim Lotto. Während man beim Lotto für 2,25€ zwei Felder spielen kann, bekommt man dafür beim Eurojackpot nur ein Feld.

Klar, die Gewinnbeträge sind höher (aber auch nur im Jackpot, die anderen Gewinnklassen sind nicht besser als beim Lotto, eher schlechter). Aber unterm Strich spiele ich lieber Lotto, denn da sind die Gewinnchancen (zumindest auf kleinere Gewinne) besser.

Und bevor ich Eurojackpot spiele, würde ich ich lieber Euromillionen spielen, denn da sind die Jackpots noch höher. Allerdings geht das leider nicht in Deutschland. Aber immer, wenn ich in einem Land bin, das daran teilnimmt und ich daran denke, spiele ich Euromillionen.

Lottohelden  26.06.2015, 13:04

Hallo Franz577, auch in der zweiten und der dritten Gewinnklasse im EuroJackpot werden mitunter hohe Gewinne erzielt.

Die zweite Gewinnklasse zum Beispiel enthält oft insgesamt über eine Million Euro, kann aber durchaus auch höhere Gewinne bringen. Diese werden dann allerdings durch die Anzahl der Gewinner, die diese Gewinnklasse erreicht haben, geteilt.

Einen außergewöhnlichen Höchststand gab es hier im Mai 2015, als die zweite Gewinnklasse über 22 Millionen Euro erhielt. Am Schluss teilten sich drei Spieler die Gewinnsumme und erhielten je 7,6 Millionen Euro.

Die Chance diese Gewinnklasse zu erreichen, liegt gerundet bei 1 zu 6 Millionen, während die Chance auf die zweite Gewinnklasse im Lotto 6 aus 49 etwa bei 1 zu 15,5 Millionen liegt.

Auf der anderen Seite der Skala ist die Gewinnwahrscheinlichkeit in der niedrigsten EuroJackpot-Gewinnklasse 12 ebenfalls höher als im klassischen Lotto 6 aus 49. Hier gewinnt man bereits mit 2 Richtigen und einer Eurozahl (beim Lotto mit 2 richtigen und der Superzahl).

Da es beim EuroJackpot aber zwei Eurozahlen gibt, ist auch die Gewinnwahrscheinlichkeit für die niedrigste Gewinnklasse mit 1 zu 42 besser als beim Lotto, wo diese bei 1 zu 76 liegt.

ist einfacher zu knacken und die gewinne sind höher ... aber sehr viele spieler so das man sein gewinn teilen muß

ist ganz nett

Der wird häufiger geknackt spiele ihn relativ gerne

miriamwagnerr  15.12.2016, 05:02

Oh ja ! Und sollte es beim 1. mal nicht klappen, so bekommt man auch sein Geld wieder. Ist halt nur die Frage über welchen Anbieter man spielt.

Ich persönlich nehme da Eurolotto. Unter http://bit.ly/1tA4Sze gibt es zu dieser Aktion für neue Kunden Info und den Anmeldelink. Viel Glück!