Was sind eigentlich die größten Unterschiede in den verschiedenen Auflagen von Sailor moon?

2 Antworten

Es erscheinen neue Auflagen, weil die alten vergriffen werden und man sie nicht mehr kriegt. Und natürlich im kleine Sachen zu verbessern.

Alte Auflage aus den 90ern: 18 Bände; westliche Leserichtung; deutsche Namen und Sprüche und so einige Übersetzungsfehler; keine Farbseiten; hat als einzige Version Naoko Takeuchis Notizen mit drin; vergriffen und teilweise echt teuer gebraucht

Neuauflage: 12 Bände + 2 Short Stories Bände (in den anderen Auflagen sind die Short Stories in den normalen Bänden mit drin. Übrigens bleibt die Story gleich, die Bände werden nur dicker, weshalb es weniger sind); japanische Leserichtung; Originalnamen und bessere Übersetzung; leicht überarbeitete Bilder; ein paar Farbseiten am Anfang

Eternal Edition: 10 Bände (Short Stories sind wieder mit drin); größer; Hardcover; hochwertiger; mehr Farbseiten; leider sehr teuer

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Weil sie schnell ausverkauft sind

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger