Was sind diese Ski wert?

6 Antworten

Du sparst Geld wenn Du sie als Fitnessgerät verwendest,. Verkaufen kannst Du sie nicht.

Wenn die Ski von 1976 sind und sichtbare Gebrauchsspuren haben, handelt es sich vermutlich nicht um ein hochwertiges Sammlerstück, sondern eher um Deko oder Retro-Ski für Bastler oder Liebhaber. Realistisch kannst du auf Kleinanzeigen 20–50 € ansetzen – je nach Zustand und ob Bindungen dran sind. Wenn du Glück hast und jemand genau so ein Modell sucht, geht vielleicht auch etwas mehr. Aber mit hohem Sammlerwert ist eher nicht zu rechnen. Stell sie einfach rein mit guten Fotos und "VB", dann siehst du, was kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hoermirzu  17.06.2025, 13:01

Auch wenn 1976 Langlauf noch nicht so in war wie heute, das waren Holzbretter, die man ween des Lacks nicht einmal verheizen darf.

Marketing ist alles.

Original-Langlauf-Skier von Kneissl, Sonderanfertigung für die Olympischen Winterspiele 1976 in Innsbruck!

Einmaliges, begehrtes Sammlerstück in geringer Auflage!

Auf diesem Skimodell hat der norwegische Olympiasieger Ivar Formo in der Königsdisziplin (50 km) seine Goldmedaille geholt!

Und weg ist der Straßenschrott.

Ich würde aber so fair sein, das Objekt bei Ebay zu einem Rufpreis von max. 10 € reinzustellen. Mit dem ausdrücklichen Hinweis "ohne Gewähr".

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler

In dem Zustand sind sie nix wert.

Deshalb hast sie auch am Straßenrand gefunden *lol*

Deko für die Skihütte. Wert ein Getränk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung