Was sind diese „Laschen” an der Seite?

2 Antworten

Doch, eigentlich kommt durch beide Löcher in der Lasche der Schnürsenkel noch durch, das soll deinen Fuß bis weiter hoch ins Sprunggelenk besser im Schuh stabilisieren.

Edit: Dass ed einreißt liegt vermutlich daran, dass du nur ins erste Loch eingefädelt hast und dann ziemlich stramm nach oben zusammenbindest. Wenn du durchs erste Loch den Senkel nach außen fädelst und durch das zweite Loch wieder nach innen (oder je nach Geschmack andersrum) und dann die Schleife bindest, dann hast du nicht eine solche Spannung auf dem Kunstleder dieser Lasche.

haileysani04
Fragesteller

Auf der anderen seite ist aber ein loch schon gerissen :/

Svea120i  12.04.2022, 18:10

Ich habe jetzt neue Airforce shadow und habe die Teile auch allerdings sind die nur auf einer seite vom schuh nämlich außen deswegen weiß ich nciht wie ich das jetzt machen soll?

T3Fahrer  12.04.2022, 20:19
@Svea120i

Chices Modell! 👍🙂

Auf den Produktbildern ist die asymmetrische Lasche nicht mitgeschleift - also vermutlich nur ein Deko-Objekt.
Ansonsten könnte man versuchen, ob man die Lasche mit der normalen Schnürung mitfasst, also beim Einfädeln des Senkels in die oberen beiden Löcher die Lasche mit drauf legen und den Senkel einfach mit durch die Lasche fädeln - wenn das denn passt mit der Lasche, da bin ich mir anhand des Bildes nicht sicher…

Svea120i  12.04.2022, 20:28
@T3Fahrer

danke aber denke es ist als deko da weil es garnicht richitg mit den löchern Übereinstimmt

Ich habe bisher so ähnliche Lochanordnungen immer als Wahlmöglichkeit angesehen, wo man bei altmodischer Standardschnürung zum Schluss mit den Senkeln rausgeht, damit die Schleife dann da sitzt, wo sie den besten Schnürungseffekt erzeugt.

Scheinbar ist aber für perfekte Schnürung eine andere Schnürmethode gefragt.