Was sind diese finger bei dead by daylight?

3 Antworten

Die Klauen signalisieren, dass dieser Survivor die Obsession (Besessenheit) des Killers ist. Einen wirklichen Einfluss auf das Spielgeschehen hat das an der Stelle aber erstmal noch nicht. Als Survivor solltest du höchstens wissen, dass die Klauen sich bewegen, wenn die Obsession vom Killer gejagt wird.

Interessant wird es, wenn Survivor oder Killer Obsession-Perks (oder Add-ons) benutzen. Die haben dann meistens auch einen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen. Das Perk Rancor erlaubt einem zum Beispiel, die Obsession gegen Ende des Spiels zu onehitten und direkt zu töten.
Eine Liste mit allen Obsession-Perks/ Add-ons und deren Effekten findet man im Wiki: https://deadbydaylight.fandom.com/wiki/Obsession?so=search#Unlockables

Diese Krallen bedeuten, dass der Spieler die sogenannte "Obsession" des Killers ist und wird meistens zufällig ausgewählt. Je nachdem welche Perks der Killer dann hat, wirkt sich das ganze unterschiedlich auf das Spiel aus.

Save The Best For Last: Solange die Obsession am Leben ist, wird die Wartezeit zwischen den Attacken reduziert.

Dying Light: Wird die Obsession getötet oder geopfert, verlangsamt sich die Geschwindigkeit, mit der die restlichen Überlebenden Generatoren reparieren, sabotieren und heilen.

Play With Your Food: Jedes Mal wenn Michael seine Obsession verfolgt und dann wieder verliert, wird er bis zu seiner nächsten Attacke deutlich schneller.

(Die Perks sind die speziellen Perks für Michael Mayers)

Woher ich das weiß:Recherche

Wie hier schon geschrieben wurde ist das die Obsession, Killer können verschiedene Perks benutzen um ein Spielvorteil zu erhalten. Manche Perks wie Save the best for last sind so ausgelegt, dass die Obsession nicht das Ziel ist, also ist es erstmal relativ entspannt für die Obsession.

Genau wie mit den Totems. Die meisten sind ja normal beige/weiß gefärbt, aber mit verschiedenen Killer Perks können diese Totems auch zu Hex Totems werden. Disee ,,brennen" dann. Dadurch zieht der Killer auch ein Spielvorteil, oftmals einen stärkeren, da diese Perks durch das Zerstören von dem jeweiligem Totem verschwinden und damit für das Match ausgeschaltet werden.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung