Was sind die Ziele von Konzernen?

3 Antworten

Primär ist es die Gewinnerwirtschaftung. Allrdings haben Arbeitgeber auch eine gewisse soziale Fürsorgepflicht gegenüber ihren Arbeitnehmern.

Ab einer gewissen Größe des Unternehmens, ob das nun strickt nach Anzahl der Mitarbeiter oder (auch) nach Umsatz geht, weiß ich gerade nicht, ist der Arbeitgeber auch der Förderung benachteiligter verpflichtet. d.h. er muss ein entsprechendes Kontegent an behinderten Mitarbeitern beschäftigen oder Ausgleichzahlungen leisten.

lg, Anna

Hey,

Kommt darauf an was für Konzerne du genau meinst.

Würde spontan einfach sagen Geld zu gewinnen.

LG,

King Schnitzel

Möglichst viel Geld erwirtschaften.