Was sind Die Ursachen dafür das man sich von Kleinigkeiten runter ziehen lässt?

6 Antworten

Dir ist doch die Redensart bekannt "Das ist der Tropfen der das Fass zu Überlaufen bringt"
Nun ungefähr so kann sich das verhalten.
Negative Eindrücke/Aussagen anderer sammeln sich wenn man diesen eine grössere bedeutung zuordnet und können sich wie flüssiges Gift in einem Metaphorischen Fass ansammeln und deine Gedankenwelt vergiften. das ist ein langer und zäher Prozess dieses Gift wieder zu verarbeiten. Freunde und zuspruch eben dieser und auch dein eigenes Selbstbewusstsein können dem gut entgegenwirken, gut ist z.b. jedesmal wenn dir einer etwas negatives vermittelt bezeichne dich selbst glaubwürdig mit etwas positiven.
Es hilft...

Geringes Selbstwertgefühl, geringes Selbstbewusstsein.

Du magst dich selbst nur wenig oder gar nicht, zweifelst an dir und deinen Fähigkeiten und denkst daher sofort, dein Gegenüber hätte Recht, wenn es dich beleidigt und dir nichts zutraut, weil du dich insgeheim selbst für nutzlos und schwach hälst.

Einen Ausweg daraus gibt es entweder, wenn du dich in psychologische Behandlung begibst und Vergangenheitsbewältigung betreibst, sodass du eines Tages lernst, dich selbst anzunehmen und zu lieben. Oder falls du einen ganz besonderen Menschen kennenlernst, dem zu zu 100 Prozent vertrauen kannst, der dich versteht und dich an der Hand nimmt und dir den Schrecken von der großen weiten, aber harten Welt nimmt, egal, wie schlecht es dir auch gehen mag.

Wer nicht an sich selbst glauben kann, ist immer Futter für die Fische. Die Welt ist ungerecht und es gewinnt stets der Stärkere, alles andere fällt durch das Sieb! Es wird Zeit für dich, das zu erkennen und an dir selbst zu arbeiten, wenn du nicht untergehen willst!! Es wird nicht leicht und es dauert. Aber dein Leben ist noch lange und du wurdest sicher nicht geboren, um mit dir Schindluder treiben zu lassen, ehe es ins kalte Erdenreich geht...

- (Menschen, Schlecht, Ursache)

Warum das Bild von Ruffy ?

0
@kosldl

hab auf die Schnelle nichts anderes gefunden, dass ernst rüberkommen soll xD

0

Hahhaahahha okay y xDDDDD

0

Manche sind eben psychisch weniger Stabil. Das kann viele Ursachen haben, oder gar keine. Ist bei jedem Menschen verschieden und lässt sich auch nur schlecht verallgemeinern. Häufig nehmen die Personen die Kommentare einfach sehr persönlich und sehen sich somit als Betroffene an.

Ja aber solche Bemerkungen sind doch auch persönlich oder ? Immerhin wurde man so geredet als ob man weniger wert sei

0

Mofa-Motor startet nicht - mögliche Ursachen/Gründe

Was kann es für Gründe dafür geben, dass ein Mofa-Motor (gedrosselter Motorroller) nicht startet? Und wieviel Aufwand bedarf es, um dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank vorab, atsv94

...zur Frage

Ich werde geärgert nur wegen HartzIV!

Nur weil meine Mama HartzIV bezieht hänseln mich manche Schüler, aber ich kann doch nichts dafür !

Und meine Mama schreibt auch oft Bewerbungen aber wird nicht angenommen oder es kommt gar keine Antwort jetzt zur Zeit hat sie wieder eine abgeschickt, aber man ist doch kein schlechterer Mensch nur wegen HartzIV oder ?! :'(

Sara

...zur Frage

Jeden Morgen starke Kopfschmerzen?

Hei, ich habe zur Zeit jeden Tag nach dem aufstehen Mörder Kopfschmerzen bzw mein Kopf fühlt sich an als würde er gleich platzen...das nervt mich total, weil ich dadurch dann jeden morgen natürlich auch schlecht gelaunt bin. Ich trinke auch keinen Alkohol aber es fühlt sich manchmal echt an wie ein Kater 🙄 Was könnten die Ursachen dafür sein und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

ursachen/anlass des ersten weltkrieges?

wir reden in der schule die ganze zeit um den 1. weltkrieg herum sodass ich weiß dass er am 3. august 1914 begann und der anlass dafür war die attentat von sarajevo
aber was waren jetzt die direkten gründe für den kriegsausbruch?

...zur Frage

Freundin ist sauer wegen dummen Spruch: Was soll ich jezt machen?

Meine Freundin hat recht kleine Busen. Dann hatten wir es vorhin irgendwie über einen schönheitschirugen und ich habe nur aus spaß gesagt "da kannst du deine brüste größer machen lassen"

Habe es ja gar nicht ernst gemeint und wirklich nur als dummen spruch. Sie wurde total sauer und ist weggegangen. Entschuldigen ist nicht, habe ja nix gemacht.

...zur Frage

Seit 2 Tagen muss ich räuspern. Ursachen?

Ich muss seit zwei Tagen immer nach dem Mittagessen bis hin zum Abend wenn ich ins Bett gehe mich ständig räuspern. Im Hals ist es dann leicht verschleimt und dann versucht man diesen immer raus zu räuspern . Dieser Schleim ist auch etwas zäh und der Hals fühlt sich trocken an nach dem vielen räuspern . Meine Schilddrüse ist gut eingestellt davon kann es nicht kommen. Gibt es andere Gründe dafür ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?