Was sind die Puppen wert?
Guten Tag,
Ich habe einige Puppen und ich wollte sie verkaufen, leider kenne ich mich nicht mit puppen aus die sind alle älter als ich selbst (geb.1995) meine mutter hatte sie schon immer und davor von ihren eltern bekommen.
Nun meine Mutter ist verstorben... es sind so viele und ich weiß nicht was ich mit diesen ganzen puppen machen soll. Ich verstehe auch nicht die makierungen die drauf stehen.
Ich hab mir jetzt 3 Stück angeschaut von denn gefühlt 30 puppen. Dort ist eine puppe dort steht bur GP 12 drauf und auf denn anderen beiden "das Kunst Archiv" mit verschiedenen Nummern. TA 325 und G49671 ich hab mir die anderen noch nicht näher angeschaut einfach weil ich schon an diesen 3 puppen gescheitert bin informationen heraus zu bekommen. Ich würde die puppen außer eine gerne verkaufen und meinem Papa geben um ihm finanziell zu helfen..
1 Antwort
Guten Tag Socke183 und willkommen,
mit Beschreibungen ist leider nicht viel anzufangen; Fotos der Nackenmarken und der Puppe wären hilfreich.
Aber:
Gefragt sind antike Puppen um 1900 von namhaften Herstellern.
Es gibt auch fast keine Puppensammlerinnen mehr; deshalb wird es nicht einfach sein, sie zu verkaufen und einen halbwegs guten Preis zu bekommen.
Die Konkurrenz ist groß; nur auf eBay werden über 930.000 Puppen angeboten:
Vielen Danke für ihre Antwort,
Ich werde ein paar Bilder machen sobald ich die Zeit habe.
Wir sind ja schon froh wenn die Puppen weg sind, weil sie einfach in denn ganzen Vitrinen sitzen und eine menge platz wegnehmen. Wenn es ein zu großer Aufwand ist der über ein halbes Jahr dauern würde dann würde ich die Puppen auch einfach abgeben, oder verschenken. Ich finde die Puppen sehen sehr süß aus und denke es gibt bestimmt ein paar Mädchen die mit ihnen Tee partys veranstalten würden. Meine Tochter wollte das immer machen. 😅, sie darf sich davon natürlich auch eine aussuchen.