Was sind die Nachteile am Ingenieur sein?

2 Antworten

Der Beruf hat denselben Nachteil wie alle anderen auch: Wenn er Dir nicht liegt, wenn er nicht Deinen Stärken entspricht, wenn Du keinen Spaß daran hast, dann wirst Du unglücklich damit.

Ein Ingenieursstudium gehört gemessen an der Zahl der Leute die durchkommen zu den schwierigsten Studiengängen. Davon sollte sich aber niemand abschrecken lassen, viele wussten einfach nicht was auf sie zukommt, merken dass es nicht ihr Ding ist und hören wieder auf.

Man hat nicht unbedingt viel mit Menschen zu tun eher mit kalter Technik

Also ich und meine Kollegen haben ständig mit Menschen zu tun. Als Ingenieur geht man sehr viel mit Menschen um, dient als Schnittstelle, als Vermittler, als Fachmann. Sei es Korrespondenzen mit Firmen, mit Laboren, mit Testpersonal, mit Kunden, mit der Entwicklungsabteilung oder ganz einfach die Abeit im Team. Ingenieur sein heißt Teamplayer sein. Eher 65% Zwischenmenschliches und 35% "kalte Technik"

1

5 Nachteile zu Haarshampoo

Hallo Leute, ich besuche derzeit eine Handelsakademie und ich muss eine Überzeugungspräsentation über ein Haarshampoo halten. Jedoch muss ich dafür 5 Vor- und Nachteile finden. Zu den Nachteilen fällt mir da leider nichts ein :( würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten könntet.. danke im voraus :)

...zur Frage

Einstiegsgehalt Wirtschaftsingenieur?

Hallo Zusammen,

ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker und einen Bachelorabschluss im Wirtschaftsingenieurwesen (Bundesland: BW). Ich habe immer neben dem Studium als Werkstudent und in den Semesterferien in der Produktion von Industriebetrieben gearbeitet.

Da inzwischen für mich bewerben angesagt ist & häufig die Frage nach Gehaltsvorstellungen aufkommt, wollte ich fragen, ob hier jemand ist, der mit der gleichen Qualifikation, die ich habe eingestiegen ist? Was wäre als Bruttogehalt für das erste Jahr realistisch?

Vorab vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Vor- und Nachteile von Massentourismus (wirtschaftlich gesehen)

Hallo ihr Lieben! Für ein Referat bin ich dringend auf der Suche nach aussagekräftigen Vor-und Nachteilen des Massentourismus (am konkreten Beispiel von Mallorca). Das ganze jedoch auf wirtschaftlicher Ebene! Vorteile sind natürlich ganz klar die guten Einnahmequellen und die wachsende Infrastruktur. Auch neue Arbeisplätze usw. Aber an Nachteilen hapert es bei mir noch. Habt ihr Ideen? Würde mich sehr über Antworten freuen!

...zur Frage

Diaphragma vor und Nachteile?

Hallo, zusammen. Habe ein Referat über diaphragma aber kann mir nichts unter vor und Nachteilen vorstellen oder finden. Wisst ihr vielleicht was vor und Nachteile sind?

...zur Frage

Maskenbildner Vor- und Nachteile?

Eine Freundin von mir möchte vielleicht diesen Beruf lernen und wir wollen zusammen eine Liste mit Vor- und Nachteilen erstellen. Leider fällt mir gerade nicht sehr viel ein. Hat einer von euch Ideen was diese sein könnten?

...zur Frage

Metro-Ethernet. Vor- und Nachteile?

Ich und ein Kollege müssen ein Referat über Metro-Ethernet halten und brauchen dringend Infos zu Vorteilen und Nachteilen zum Metro-Ethernet.

Wir haben dazu schon gegoogelt, konnten aber nichts dazu finden. Kennt sich den jemand damit aus und kann uns weiterhelfen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?