Was sind die HAUPTfächer auf der Grundschule?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was ist denn HSU? Hauptfächer in der Grundschule sind nach wie vor Deutsch und Mathe. Wert wird auch noch auf Sachunterricht gelegt. Man sollte jedoch in der Grundschule (aus Elternsicht) jedes Fach gleicht wichtig nehmen.

Fängt es nicht erstmal an mit lesen, schreiben und rechnen? Und dann vielleicht noch Sachkunde. Mein Neffe geht in die 2. Klasse, und die haben ein wenig Englisch, aber ich glaube nicht, das es ein Hauptfach ist.

Bei mir war das Deutsch und Mathematik.

Englisch hatten wir zwar auch, aber wir haben nur ein paar Wörter wie ein paar Tiere und Farben und swoas gelernt, also nichts wirklich Brauchbares.

Mathe, Deutsch, Sachkunde, Musik, Kunst und Sport. Seit neuestem auch Englisch in manchen Bundesländern. Wobei die Kids da erstmal nur sprechen, noch nicht schreiben. Ich finde alle Fächer gleich wichtig.

Deutsch und Mathe ist das A und O der Grundschule! Hauptfächer also. Klar, andere Dinge sind auch wichtig, aber versagt man hier, hat man schlechte Karten für weiterführende Schulen.

empfählung beeinträchtigt die empfehlung

Ich bin in der 7ten und bei uns auf cer Gruncschule waren es 1-2 Klasse Nur Deutsch und Mathe, in der 3-4 Klasse dann noch Englisch dazu.. Sachkunde war kein Hauptfach :)

Was möchtest Du wissen?