Realschule hauptfächer?

3 Antworten

Zu wenig Info.

In dem was du schreibst ist schon der 1. Fehler. Es muss heißen:

Deutsch

Mathe

1. Fremdsprache

Zumindest in manchen Bundesländern hat man bei letzterem eine Wahl.

Ab der 7. muss man ein 4. Kernfach haben, in dem man auch geprüft wird. Bei mir damals war das

  • Natur und Technik (Sachen aus Holz bauen, bisschen Theorie über Holz als Werkstoff, bisschen Elektronik, ...)
  • Mensch und Umwelt (Kochen, Ernährung, ...)
  • 2. Fremdsprache

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja auf jeden Fall Deutsch Mathe und dann alle Fremdsprachen, die du hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung