Was sind die Folgen von Desertifikation?

2 Antworten

Die land- und insbesondere forstwirtschaftliche Produktivität, Artenvielfalt und auch die Individuenzahl nehmen markant ab, was gerade in ärmeren Ländern aufgrund der dort großen Abhängigkeit von natürlichen Ressourcen sowie durch die meist geringen Reserven und Ausweichmöglichkeiten schwerwiegende Folgen haben kann. Desertifikation verringert die Verfügbarkeit vom elementaren Ökosystem und gefährdet die Sicherheit des Menschen und Tieres.

Woher ich das weiß:Recherche

Es entsteht eine Wüste dort, wo vorher fruchtbares Land war.

Nix gut!