Was sind die Abitur Themen für Chemie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundkurse:

Q1 Chemie der Kohlenwasserstoffverbindungen I
Q2 Chemie der Kohlenwasserstoffverbindungen II
Q3 Das chemische Gleichgewicht
Q4 Ausgewählte Themen zur Angewandten Chemie

Leistungskurse:

Q1 Chemie der Kohlenwasserstoffverbindungen I
Q2 Chemie der Kohlenwasserstoffverbindungen II
Q3 Antrieb und Steuerung chemischer Reaktionen
Q4 Ausgewählte Themen zur Angewandte Chemie ODER Komplexchemie ODER Elektrochemie

Dabei ist Q1 das 1. Semester usw.
Quelle: https://kultusministerium.hessen.de/sites/default/files/media/go-chemie.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe 2017 mein Abitur abgeschlossen.

Danke!!

1
@Fragest3ller

Um ehrlich zu sein, war es auch nicht schwierig, weil genau diese Tabelle in der von dir erwähnte PDF schnell zu finden war, wenn man einen Blick ins Inhaltsverzeichnis wirft ;)

1

Was möchtest Du wissen?