Was sind die 9 Welten in Marvel?

3 Antworten

Der Begriff der neun Welten wurde, wie Thor auch, der nordischen Mythologie entnommen.

Eine Welt ist Asgard und eine Welt ist Midgard; Jötunheim wurde auch schon vorgestellt als Heimat der Eisriesen; ebenso waren sie in Nidavellir der Heimat der "Zwerge".

Helheim war Hela's Gefängnis bzw. ihr Reich.

Meines Wissens wurden die andern noch nicht erwähnt; es fehlen noch Vanaheim, Alfheim, Muspelheim und Niflheim.

Ja, also nein.

Bei Marvel gibt es nicht nur 9 Welten, sondern Marvel hat ein Multiversum mit unendlich vielen Welten.

Die Neun Welten, das ist die Auffassung der Asgardians von diesen Aktuellen Universum also den Bereich den sie kennen.

https://marvel-filme.fandom.com/de/wiki/Yggdrasil

Es sind glaube ich Welten z.B die Erde(Universum) oder diese Eis Welt oder asgard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus