Was sind das für Zeichen in meinem Badezimmer?

2 Antworten

https://www.stiebel-eltron.de/de/home/produkte-loesungen/warmwasser/durchlauferhitzer/komfort-durchlauferhitzer/dhb-st/dhb-21-st.html

Eine ziemlich unglückliche Beschriftung der Temperatureinstellung.

Ganz links, maximal 35°C, Händewaschen etc.

Mitte, maximal 45°C, Duschen

Ganz rechts, maximal 55°C, Geschirr spülen.

Je nach Standort, soll man so die richtige Temperatur wählen. Das spart nicht wenig Energie. blöd nur, das sie meist das ganze Bad, manchmal noch die Küche mit versorgen.

Der Stiebel Eltron DHB 21 ST ist ein Durchlauferhitzer.

Die Bedeutungen findest du in der Bedienungsanleitung.

Bitte, gern geschehen!

SirAndiusNr2  09.03.2023, 12:34

Den gibt es auch als 18, 24 und 27.

Woher weißt du das es ein 21er ist?

Jetzt müsste man nur noch wissen was das bedeutet.

Mfg

Der Klempner.

LuciusArtorius  09.03.2023, 12:39
@SirAndiusNr2

Nennst exakt das gleiche Modell, und fragst mich woher ich das bitte weiß.

Willst du mich jetzt hier völlig verarschen? Zumal die Bedienungsanleitung für ALLE von dir genannten Modelle gilt.

Geh mal jemand anderes auf die Eier!

SirAndiusNr2  09.03.2023, 12:42
@LuciusArtorius

Ich habe nie behauptet das es ein 21er ist. Tatsächlich gibt es da ein großen Unterschied, die heizleistung. Es kann sein, das er die Temperaturen wegen einer zu hohen Durchflussmenge nicht erreicht.