Was sind das für Tierchen an meiner Decke?

3 Antworten

es ist egal was, wenn es dich stört, mach immer überall sauber

Das ist eindeutig die Raupe einer Mehlmotte. Die Tiere gehen z.B. an Mehl, Dörrobst und andere getrocknete Lebensmittel, Sonnenblumenkerne etc. Um die weg zu kriegen hilft nur alle Schränke/Regale mit trockenen Lebensmitteln ausräumen, so heiß wie möglich auswischen, alle angefangenen Packungen wegwerfen, zusätzlich auch noch Fallen aufhängen/aufstellen und jede Raupe und jeden Falter den du siehst auch noch tothauen/zerdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr auch Mehlmotten bei euch?

Das sieht für mich aus wie eine Larve von denen.

TimboBachi
Fragesteller

stimmt ich habe echt oft motten in meinem Zimmer da mein Fenster immer offen ist. Könnte passen danke

Mafalda1966  19.10.2019, 10:48
@TimboBachi

Wenn Du dem Herr werden willst, dann schau auf jeden Fall mal alle Schränke durch, die Lebensmittel enthalten. Das ist nicht so lecker, wenn da was drin ist.